Hallo Willi,
da im Öl sichtbare Diesel-Mengen kaum durch die Kolbenringe gedrückt werden können, solltest Du mal den Ventildeckel öffnen.
Die OM314 haben die schäbige Eigenschaft, die Einspritzorgane unter demselben zu verstecken. Wenn da eine Einspritzleitung leckt, läuft die Soße ins Öl.
Manchmal scheuert eine Leitung im Durchgang in den Kopf durch, manchmal reißen sie auch einfach ein.
Haube hoch, Deckel runter, dann solltest Du sehen, was los ist.
Grüße und viel Erfolg!
Holger
...und mach schnell, bevor Folgeschäden entstehen...
da im Öl sichtbare Diesel-Mengen kaum durch die Kolbenringe gedrückt werden können, solltest Du mal den Ventildeckel öffnen.
Die OM314 haben die schäbige Eigenschaft, die Einspritzorgane unter demselben zu verstecken. Wenn da eine Einspritzleitung leckt, läuft die Soße ins Öl.
Manchmal scheuert eine Leitung im Durchgang in den Kopf durch, manchmal reißen sie auch einfach ein.
Haube hoch, Deckel runter, dann solltest Du sehen, was los ist.
Grüße und viel Erfolg!
Holger
...und mach schnell, bevor Folgeschäden entstehen...
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...