DRINGEND - Fachleute gefragt wg. Allradstrang vom MBtrac 1800 intercooler
#1

Hi...

Mein 1800er macht Probleme. Letzte Woche hat es mir beim Pflügen im schweren Boden die Antriebswelle vom Getriebe zum Vorderachsdifferential abgeschert. Wurde in der Unimogwerkstatt ersetzt. Mit der neuen habe ich eine halbe Stunde unter leichteren Bedingungen gepflügt.. da gabs wieder einen Knacks und der Allrad blieb stehen. Dazu ist das Außenrohr um die Welle vorne am Differentialflansch gebrochen und das Öl herausgelaufen.
Die Werkstatt ist sich natürlich keiner Schuld bewußt....Rolleyes
Die meinen, das Außenrohr müte beim Bruch der ersten Welle einen Knacks abbekommen haben, den man nicht sehen konnte.
Vermutlich ist die neue Welle auch weider hin..
ob sie durch den Bruch des Außenrohrs oder andersrum das Azußenrohr durch den Bruch der Welle verreckte weiß ich natürlich nicht.
Welche Belastungen oder Verspannungen können auf das Außenrohr wirken. Und ganz dumme Frage: Wie wird eigentlich die Zugkraft der frei in den Federn hängenden Achse auf den Rahmen übertragen?
Nur über die Federn oder auch über dieses Rohr und das Getriebe?
Hinten ist ja ein Gummiflansch (wie Faltenbalg), der mich vermuten lässt, dass das Rohr eigentlich spannungsfrei und flexibel im Getriebe steckt.
Für schnelle fachmännische Hilfe mein Dank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste