Bisi schrieb:Hallo zusammen, ........
Was kann am Endantrieb kaputt sein? Normalerweise sagt man, dass die Achsen ewig halten.
Desweitern frage ich mich, woher kann das viele Öl kommen? Vielleicht aus dem Differenzial? Dort hab ich das Öl zuerst gewechselt und nicht kontrolliert wieviel noch drin war.
Für eure Hilfe vielen Dank.
Gruss
Hubertus
Dass die Achsen ewig halten...... daß ich nicht lache.
Bei den letzten 1100ern waren die Lager ..... sagen wir die Nachfrage hat zeitweise deas Angebot überstiegen. Viele mussten wochenlang warten, der Karren stand und die Lager nicht lieferbar.
Wer sagt die Achsen halten ewig, dem fehlt schlicht und einfach die Kundennähe. Wenn ein "Standgasfahrer" 10.000 Stunden fährt ist nicht das Gleiche wie 3000 Stunden harter Einsatz.
Bei Deinem Trac ist vermutl. die Steckachslagerung hinüber.
Weswegen der Diri nicht mehr spurt und Öl vom Diff ins Portal gelangt.
Standardreparatur.
Bleibt Dir zu wünschen, dass die Zahnräder noch gut sind.
Beim Antriebsrad wärst Du gut beraten, den äußeren Lagersitz abzuschleifen und ein stärkeres Rollenlager zu verbauen.
Wie ich überhaupt empfehlen würde, im Endantrieb alle Kugellager mit Rollenlager zu ersetzten.
lg.
Klaus
Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.