Hallo zusammen,
als ich heute beim 1000er MB Bj.87 Ölwechsel machte ist mir folgendes Aufgefallen:
Als ich am rechten Endantrieb der Hinterachse die Schraube des Füllloches aufdrehte, war im Gehäuse ein überdruck und das Öl kam schon aus der Einfüllöffnung (Bin mir aber ganz sicher, dass ich letzten Herbst nicht zu viel Öl eingefüllt habe).
Das Öl war dazu ganz Silber-Farben und als ich mit dem Magnet ins Loch der Ablassschraube griff, kamen Metallspäne bis zu 2mm heraus.
Jetzt meine Frage:
Was kann am Endantrieb kaputt sein? Normalerweise sagt man, dass die Achsen ewig halten.
Desweitern frage ich mich, woher kann das viele Öl kommen? Vielleicht aus dem Differenzial? Dort hab ich das Öl zuerst gewechselt und nicht kontrolliert wieviel noch drin war.
Für eure Hilfe vielen Dank.
Gruss
Hubertus
als ich heute beim 1000er MB Bj.87 Ölwechsel machte ist mir folgendes Aufgefallen:
Als ich am rechten Endantrieb der Hinterachse die Schraube des Füllloches aufdrehte, war im Gehäuse ein überdruck und das Öl kam schon aus der Einfüllöffnung (Bin mir aber ganz sicher, dass ich letzten Herbst nicht zu viel Öl eingefüllt habe).
Das Öl war dazu ganz Silber-Farben und als ich mit dem Magnet ins Loch der Ablassschraube griff, kamen Metallspäne bis zu 2mm heraus.
Jetzt meine Frage:
Was kann am Endantrieb kaputt sein? Normalerweise sagt man, dass die Achsen ewig halten.
Desweitern frage ich mich, woher kann das viele Öl kommen? Vielleicht aus dem Differenzial? Dort hab ich das Öl zuerst gewechselt und nicht kontrolliert wieviel noch drin war.
Für eure Hilfe vielen Dank.
Gruss
Hubertus
MB Trac, noch lange nicht nur Geschichte