02.11.2008, 16:32
Hallo Joe,
bin zwar kein Experte in Sachen Verbrennungsmotoren, aber möchte trotzdem etwas zu dem Gerät anmerken:
Die Homepage lässt ja keinen Blick in die Karten zu. Es ist nur die Rede von elektrischen Spulen. Ich frage mich was soll ein elektromagnetisches Feld bei Luft groß ändern? Einzige Erklärung wäre die Anregung von Sauerstoffmolekülen durch die Wellen und so eine Steigerung der Schwingungsbewegung bzw. Reaktionsfreudigkeit, ähnlich der Wirkung einer Haushaltsmikrowelle auf Wassermoleküle. Aber ob dies wirklich 9% Leistungssteigerung ausmacht bezweifle ich. Die Erzeugung des Energiefeldes gibts ja auch nicht umsonst. Und in einem Motorraum gibt es wieder so viele Störquellen, die Dissipation verursachen...
Ich denke, wenn das wirklich erfolgreich funktionieren würde, dann hätten bestimmt schon einige Automobilbauer das Konzept zur Serienreife gebracht. Mit 9% Energieeinsparung lässt sich ja ein Neuwagen genauso besser verkaufen wie die Schaltbox nur dass beim Neuwagen (wahrscheinlich) mehr verdient werden kann.
Also ich würde mir so etwas nicht kaufen wollen, nicht für's Auto und erst recht nicht für den MB trac. Aber Freiwillige vor, vielleicht gibt es ja Praktiker unter uns, die das lieber mal ausprobieren wollen anstatt nachzudenken, ob es überhaupt funktionieren könnte.
Gruß
Martin
bin zwar kein Experte in Sachen Verbrennungsmotoren, aber möchte trotzdem etwas zu dem Gerät anmerken:
Die Homepage lässt ja keinen Blick in die Karten zu. Es ist nur die Rede von elektrischen Spulen. Ich frage mich was soll ein elektromagnetisches Feld bei Luft groß ändern? Einzige Erklärung wäre die Anregung von Sauerstoffmolekülen durch die Wellen und so eine Steigerung der Schwingungsbewegung bzw. Reaktionsfreudigkeit, ähnlich der Wirkung einer Haushaltsmikrowelle auf Wassermoleküle. Aber ob dies wirklich 9% Leistungssteigerung ausmacht bezweifle ich. Die Erzeugung des Energiefeldes gibts ja auch nicht umsonst. Und in einem Motorraum gibt es wieder so viele Störquellen, die Dissipation verursachen...
Ich denke, wenn das wirklich erfolgreich funktionieren würde, dann hätten bestimmt schon einige Automobilbauer das Konzept zur Serienreife gebracht. Mit 9% Energieeinsparung lässt sich ja ein Neuwagen genauso besser verkaufen wie die Schaltbox nur dass beim Neuwagen (wahrscheinlich) mehr verdient werden kann.
Also ich würde mir so etwas nicht kaufen wollen, nicht für's Auto und erst recht nicht für den MB trac. Aber Freiwillige vor, vielleicht gibt es ja Praktiker unter uns, die das lieber mal ausprobieren wollen anstatt nachzudenken, ob es überhaupt funktionieren könnte.
Gruß
Martin
MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte