16.10.2008, 13:25
Servus zusammen,
Also echt, wie kann man den mit etwas Erfahrung im Ziehen von Lasten (egal ob Auto, Geländewagen, Traktor, Panzer,....) glauben, dass "die kleineren Raddurchmesser natürlich im Vorteil [sind], wenn es um die reine Zugkraft auf trockenem festen Untergrund geht."????
Kannst ja mal mit einem 406er Mog mit 10.5 - 20er Bereifung z. B. gegen Hartmuts 900er mit 540/65 R 26 ziehen, egal ob auf Teer, Schotter oder Feld.
Da wirst du sehr bald merken, dass es nicht in deine Richtung geht. Obwohl Leistung und Gewicht annähernd gleich sind.
Deiner Erklärung nach müsste aber der 406er den Trac geradezu von den Sohlen reißen.
Irgendwas hab ich falsch gemacht, hätte mir wohl doch lieber 11 x 20 SDC besorgen sollen und am besten 14.5 - 20er MPTs für volle Zugkraft aufn Trac aufziehen sollen
Ne, Scherz beiseite, nichts für ungut, aber das ist einfach praktischer Dünnsch.....!
Beste Grüße
Michl
Also echt, wie kann man den mit etwas Erfahrung im Ziehen von Lasten (egal ob Auto, Geländewagen, Traktor, Panzer,....) glauben, dass "die kleineren Raddurchmesser natürlich im Vorteil [sind], wenn es um die reine Zugkraft auf trockenem festen Untergrund geht."????
Kannst ja mal mit einem 406er Mog mit 10.5 - 20er Bereifung z. B. gegen Hartmuts 900er mit 540/65 R 26 ziehen, egal ob auf Teer, Schotter oder Feld.
Da wirst du sehr bald merken, dass es nicht in deine Richtung geht. Obwohl Leistung und Gewicht annähernd gleich sind.
Deiner Erklärung nach müsste aber der 406er den Trac geradezu von den Sohlen reißen.
Irgendwas hab ich falsch gemacht, hätte mir wohl doch lieber 11 x 20 SDC besorgen sollen und am besten 14.5 - 20er MPTs für volle Zugkraft aufn Trac aufziehen sollen
Ne, Scherz beiseite, nichts für ungut, aber das ist einfach praktischer Dünnsch.....!
Beste Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht