13.10.2008, 17:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2008, 17:39 von Straßenbauer.)
Hallo Michl,
Ich tippe wie Klaus auf das Bodenventil,das bei Scheibenbremsen gar nicht dahin gehört.Die Bremsleitung sollte direkt am Hauptbremszylinder angeschraubt sein,ohne "Zwischenring".Das Bodenventil dient bei Trommelbremsen dazu
das man nicht bei jeder Bremsvorgang die Radbremszylinder aufpumpen muß.Es läst eine Restdruck im Bremsssystem bestehen. Dieser Restdruck läßt die Bremsklotzen anlaufen,die werden so warm das der Bremsöl ausdehnt und die bremsen blokkieren läßt.Das eventuelle Bodenventil entfernen und die Bremsleitung direkt am Zylinder befestigen.
Viel Erfolg !
Gruß Frank
Ich tippe wie Klaus auf das Bodenventil,das bei Scheibenbremsen gar nicht dahin gehört.Die Bremsleitung sollte direkt am Hauptbremszylinder angeschraubt sein,ohne "Zwischenring".Das Bodenventil dient bei Trommelbremsen dazu
das man nicht bei jeder Bremsvorgang die Radbremszylinder aufpumpen muß.Es läst eine Restdruck im Bremsssystem bestehen. Dieser Restdruck läßt die Bremsklotzen anlaufen,die werden so warm das der Bremsöl ausdehnt und die bremsen blokkieren läßt.Das eventuelle Bodenventil entfernen und die Bremsleitung direkt am Zylinder befestigen.
Viel Erfolg !
Gruß Frank