23.09.2008, 13:13
Ralfii schrieb:Hallo
Kann man die ESD auch zerlegen ?
Bei meinem 190er Diesel konnte man nur den vorderen Einsatz kaufen und dann beim Landmaschinenhändler auf den richtigen druck einstellen lassen.
Hallo Ralf,
natürlich kaufst Du nur die Düseneinsätze! Der Düsenstock bleibt der alte!
Wenn Dein 1000-er den OM 352 hat, dann heißt der richtige Düseneinsatz BOSCH DLLA150S187. Diese gibt es (sehr teuer) im Original oder sehr preiswert im Nachbau (www.dieselkontor.de) allerdings mit einem gewissen Risiko. Die Nachbauten erreichen nicht die Qualiät der Originale!
Zur Zeit geistert noch ein absolut preiswertes Angebot einer Düse von Kolbenschmidt im www rum, das dem Nachbau vorzuziehen ist. Der geringfügig andere Spritzwinkel ist vernachlässigbar.
(http://www.motorensuche.com/ Bezeichnung LLS 142-1096)
Der mittels Beilagscheiben einzustellende Abspritzdruck ist 200 (+8) bar
Wenn Du kein Düsenprüfgerät in der Nähe hast, empfiehlt sich der BOSCH-Dienst, der in der Regel alles, was gebraucht wird, vorrätig hat.
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...