10.09.2008, 14:12
Servus zusammen,
es ist klar, daß 442/443 zugkraftmäßig klar im Vorteil ist, da gibts mal null Diskussion. Erstens viel größere Räder, zum anderen mehr Kampfgewicht und etwas längerer Radstand.
Ein 1000er turbo braucht noch lange nicht auf 150 PS aufgedreht zu sein, 130 PS an der Maschine (-> 105 - 110 PS ZW-Leistung) reichen dicke, um einen serienmäßigen 1500er total platt zu machen.
Die großen haben halt wieder den Hochgeschwindigkeits-Vorteil am Berg, da Sie einfach schon mit mehr Speed reinpfeiffen und das schiebt natürlich.
Grüße
Michl
es ist klar, daß 442/443 zugkraftmäßig klar im Vorteil ist, da gibts mal null Diskussion. Erstens viel größere Räder, zum anderen mehr Kampfgewicht und etwas längerer Radstand.
Ein 1000er turbo braucht noch lange nicht auf 150 PS aufgedreht zu sein, 130 PS an der Maschine (-> 105 - 110 PS ZW-Leistung) reichen dicke, um einen serienmäßigen 1500er total platt zu machen.
Die großen haben halt wieder den Hochgeschwindigkeits-Vorteil am Berg, da Sie einfach schon mit mehr Speed reinpfeiffen und das schiebt natürlich.
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht