24.08.2008, 21:45
Hallo!
Ich habe bei meinem trac auch die mechanische Kupplungsbetätigung.
Mit Fl ist das Anfahren eine Kunst, da die Betätigung an der Kabine verbaut ist, diese jedoch auf den Silentblöcken schwingungsgedämpft ist.
Fährt man jetzt an, bewegt sich die Kabine(Nickbewegung), dies führt gleichzeitig dazu, dass das Kupplungspedal durch die Nickbewegung beeinflußt wird, so schaukelt sich die ganze Sache auf, der Fl schwingt dann noch zusätzlich nach usw.
Bin fest davon überzeugt, dass es nur an der sch... Kupplungsbetätigung liegt.
Vorteil: es wird nichts undicht, und es ist wartungsarm
Ohne Fl und Ballast klappts eigentlich super.(auch noch orginal Beläge)
Gruß
Ich habe bei meinem trac auch die mechanische Kupplungsbetätigung.
Mit Fl ist das Anfahren eine Kunst, da die Betätigung an der Kabine verbaut ist, diese jedoch auf den Silentblöcken schwingungsgedämpft ist.
Fährt man jetzt an, bewegt sich die Kabine(Nickbewegung), dies führt gleichzeitig dazu, dass das Kupplungspedal durch die Nickbewegung beeinflußt wird, so schaukelt sich die ganze Sache auf, der Fl schwingt dann noch zusätzlich nach usw.
Bin fest davon überzeugt, dass es nur an der sch... Kupplungsbetätigung liegt.
Vorteil: es wird nichts undicht, und es ist wartungsarm
Ohne Fl und Ballast klappts eigentlich super.(auch noch orginal Beläge)
Gruß
Sport - ein Privileg der Landlosen!