13.01.2005, 23:44
@ Hartmut:
Ich finde es völlig ok, wenn Ihr das Forum "zutextet". Das ist ja genau das, wovon viele vielleicht lernen können bzw. sich Anregungen holen können (ich tue es zumindest).
@mbtrac1 + Alle Forumuser:
Was bedeutet es eigentlich von seiten der Technik, einen 9V Anker einzubauen:
1. Ist serienmäßig (vermutlich) ein 12V eingebaut?
2. Was passiert mit dem 9V Anker (dreht sich der nur schneller weil er mit 12V anstatt 9V beaufschlagt wird)?
3. Was hat das für Einfluß auf die Lebensdauer des Ankers bzw. weiterer Komponenten im Anlasser?
4. Kann es zu irgendwelchen elektrotechnischen Problemen im Anlasser bzw. gesamten TRAC führen?
5. Gibt es einen Preisunterschied zwischen dem 9V und dem 12V Anker?
6. Wieso hat DC den 9V-Anker nicht serienmäßig verbaut?
Grüße aus Nordbayern
Thomas
Ich finde es völlig ok, wenn Ihr das Forum "zutextet". Das ist ja genau das, wovon viele vielleicht lernen können bzw. sich Anregungen holen können (ich tue es zumindest).
@mbtrac1 + Alle Forumuser:
Was bedeutet es eigentlich von seiten der Technik, einen 9V Anker einzubauen:
1. Ist serienmäßig (vermutlich) ein 12V eingebaut?
2. Was passiert mit dem 9V Anker (dreht sich der nur schneller weil er mit 12V anstatt 9V beaufschlagt wird)?
3. Was hat das für Einfluß auf die Lebensdauer des Ankers bzw. weiterer Komponenten im Anlasser?
4. Kann es zu irgendwelchen elektrotechnischen Problemen im Anlasser bzw. gesamten TRAC führen?
5. Gibt es einen Preisunterschied zwischen dem 9V und dem 12V Anker?
6. Wieso hat DC den 9V-Anker nicht serienmäßig verbaut?
Grüße aus Nordbayern
Thomas
MBtrac weil sie mirs wert sind