Moin Sigi,
Bei der mittleren Baureihe nicht, aber bei der kleinen Baureihe habe ich die selben erfahrungen.
z.B. beim Mais fahren setze ich einfach mein Frontgewicht (Beton-Eigenbau) hinten auf die Pritsche. Die 500 kg merkt man sehr gut und ich denke das die auch beim MBtrac 1000 reichen werden.
Aber Vorsicht! Bitte nicht einfach so das Gewicht hinten drauf legen, sondern erst die Riffelblechplatte verstärken. Ansonsten biegt sie sich durch und mit pech zieht sie dir die Kotflügel hinten zusammen.
Ich hab einfach parrallel zum Rahmen verlaufend U-Eisen unter die Pritschenplatte geschweißt mit etwas luft (1 cm). Auf das U-Eisen habe ich dann Gummistreifen geklebt, das wenn die Platte belastet wird, nicht Eisen auf Eisen liegt (U-Eisen und Fahrzeug-Rahmen)
So kann sich das gesamte Gewicht schön gleichmäßig auf dem Rahmen verteilen.
Ich hoffe die Bilder helfen alles etwas zu verdeutlichen
Gruss Hartmut
Bei der mittleren Baureihe nicht, aber bei der kleinen Baureihe habe ich die selben erfahrungen.
z.B. beim Mais fahren setze ich einfach mein Frontgewicht (Beton-Eigenbau) hinten auf die Pritsche. Die 500 kg merkt man sehr gut und ich denke das die auch beim MBtrac 1000 reichen werden.
Aber Vorsicht! Bitte nicht einfach so das Gewicht hinten drauf legen, sondern erst die Riffelblechplatte verstärken. Ansonsten biegt sie sich durch und mit pech zieht sie dir die Kotflügel hinten zusammen.
Ich hab einfach parrallel zum Rahmen verlaufend U-Eisen unter die Pritschenplatte geschweißt mit etwas luft (1 cm). Auf das U-Eisen habe ich dann Gummistreifen geklebt, das wenn die Platte belastet wird, nicht Eisen auf Eisen liegt (U-Eisen und Fahrzeug-Rahmen)
So kann sich das gesamte Gewicht schön gleichmäßig auf dem Rahmen verteilen.
Ich hoffe die Bilder helfen alles etwas zu verdeutlichen
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!