12 Volt auf 24 Volt wandeln - Klimaanlage Unimog U1000
#7

Hallo Hartmut,

sieht doch gar nicht schlecht aus.
Ist was an Papier mit Daten dabei? Wen nein, mal mit der Seriennummer bei Konvekta anfragen.
Der Gedanke mit einem 12V Kompressor ist nicht von der Hand zu weisen, bei gebrauchten aus der R134-Ära kann man aber ruck zuck einen Griff ins Klo landen, das müsste dann schon ein neuerer sein, die älteren hatten Probleme mit Schmierung und Dichtheit. (...war halt zu R12 Zeiten alles einfacher...aber wie das halt ist: das einfache ist nicht immer unproblematisch...FCKW)

Wie schon geschrieben, dürfte die elektrische Leistung der Kupplung des Komressors identisch sein, wie bei einer 12V Ausführung, nur wie groß diese ist, sollte man rausfinden. Auf dem Bild ist der Kompressor schon recht stattlich, aber doch noch kein ganz Großer, von daher sollte das gehen...
Außerdem hängt ein Wartungsschildchen dran. Sowas sehe ich bei Klimaanlagen sehr gern!!!

Wenn nur die Kupplung und die Lüfter zu betreiben sind, wäre das mit 2 Wandlern möglich, wobei einer ausschließlich die Kupplung betreibt.

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste