15.07.2008, 02:55
Hallo zusammen
Wir hatten dieses Problem auch letztes Jahr beim 800er. Die Fahrkupplung ging auf einmal schwer durchzutreten und die Zapfwelle wurde bei getretener Fahrkupplung auch wieder kraftschlüssig. Naja......wir sind auf Grund von Zeitmangel (es passierte in der Siloernte) und auch wegen der vermutlich hohen Kosten so weitergefahren.
Nach dem diesjährigen 1. Schnitt trennte die Fahrkupplung erst immer schlechter und zum Schluss gar nicht mehr. Also ab zur Werkstatt. Dort stellte sich heraus, daß eine Feder in der Kupplungsscheibe gebrochen war und die Einzelteile sich irgenwo verklemmten. Laut Aussage vom Meister würden diese Federn bei LKW s häufiger brechen.....
Wir haben jetzt ´ne neue Kupplung in der Maschine und jetzt läuft er wieder prima :-))
Die Kipphebel am Automaten waren übrigens sehr stark verschlissen
Viele Grüsse
Detlev
Wir hatten dieses Problem auch letztes Jahr beim 800er. Die Fahrkupplung ging auf einmal schwer durchzutreten und die Zapfwelle wurde bei getretener Fahrkupplung auch wieder kraftschlüssig. Naja......wir sind auf Grund von Zeitmangel (es passierte in der Siloernte) und auch wegen der vermutlich hohen Kosten so weitergefahren.
Nach dem diesjährigen 1. Schnitt trennte die Fahrkupplung erst immer schlechter und zum Schluss gar nicht mehr. Also ab zur Werkstatt. Dort stellte sich heraus, daß eine Feder in der Kupplungsscheibe gebrochen war und die Einzelteile sich irgenwo verklemmten. Laut Aussage vom Meister würden diese Federn bei LKW s häufiger brechen.....
Wir haben jetzt ´ne neue Kupplung in der Maschine und jetzt läuft er wieder prima :-))
Die Kipphebel am Automaten waren übrigens sehr stark verschlissen
Viele Grüsse
Detlev