14.07.2008, 08:30
Hallo Focke
In der Regel liegt dies daran das die Dichtmanschette im Luftzylinder
von der Schaltung verschlissen ist. Hierbei müßte die Luft auch etwas
länger zischen bei Umschalten als dies normalerweise üblich ist. Sollte
es hieran nicht liegen besteht auch noch die möglichkeit das es an
dem Umschaltventil unten am Schaltdeckel liegt. Ich würde es zuerst
mit dem Schaltzylinder probieren da es hierfür einen Rep. Satz gibt
was natürlich die billigere Variante ist, und hier kannst du bei dem
Alter (nicht negativ gemeint) des Schleppers eh nichts verkehrt
machen. Sollte es hieran nicht liegen bleibt nur noch das Umschalt-
ventil. Ich gehe davon aus das Du zuerst überprüfst was Lenz ge-
schrieben hat, dies ist nähmlich auch ein Grund hierfür und das was
ich dir hier geschrieben habe ist sozusagen die "Steigerung", will sagen
wonach Du dann weitersuchen mußt.
Gruss Matthias
In der Regel liegt dies daran das die Dichtmanschette im Luftzylinder
von der Schaltung verschlissen ist. Hierbei müßte die Luft auch etwas
länger zischen bei Umschalten als dies normalerweise üblich ist. Sollte
es hieran nicht liegen besteht auch noch die möglichkeit das es an
dem Umschaltventil unten am Schaltdeckel liegt. Ich würde es zuerst
mit dem Schaltzylinder probieren da es hierfür einen Rep. Satz gibt
was natürlich die billigere Variante ist, und hier kannst du bei dem
Alter (nicht negativ gemeint) des Schleppers eh nichts verkehrt
machen. Sollte es hieran nicht liegen bleibt nur noch das Umschalt-
ventil. Ich gehe davon aus das Du zuerst überprüfst was Lenz ge-
schrieben hat, dies ist nähmlich auch ein Grund hierfür und das was
ich dir hier geschrieben habe ist sozusagen die "Steigerung", will sagen
wonach Du dann weitersuchen mußt.
Gruss Matthias