Preiswerte Klimaanlage für MB-trac, Unimog usw.
#4

Tja, wenn ich das so lese, war meine Anlage doch nicht so günstig ...

Habe seit 14 Tagen eine Komplett Anlage von www.i-m-a.de eingebaut. Kosten einschl. Einbau knapp 3000 €

Kühlleistung anscheinend ausreichend, wobei der Kältetauscher nach Aussage der Werkstatt größer sein könnte. In den neuerenTypen ab Bj 87 ist der Kältetauscher fast 3mal so groß.
Kompressorhalter wurde neu angefertigt, Kühler wurde vorn klappbar angebracht, Regelung der Kühlleistung stufenlos, Gebläse mit 3 Schaltstufen, Schalter wie Original in der Konsole eingebaut ... einziger optischer Knackpunkt ..... an den Symbolen sieht man, das die Anlage nachgerüstet ist.

In der Werksatt ist das die 6. Anlage die in Tracs verbaut wurde und insgesamt sind jetzt von IMA wohl an die 10 Anlagen verbaut .....

Was ich als angenhem empfinde, man sieht von aussen gar nix ...

Am Montag bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit war wahrscheinlich der kältetauscher vereist .... als ich den Schlepper abgestellt habe entstand ein kleiner See unter dem Ablauf, die Kühlleistung war am Ende des tages gefühlsmässig nicht ausreichend ... allerdings habe ich auch seit Montag nen richtig schönen Schnupfen .... bin den Tag aber auch beim Gerste abfahren immer von einem Schlepper zum anderen gesprungen, zwischendurch noch einmal mitten auf ner Haußtverkehrstrecke liegengeblieben (Luft im 716er mit EOil, hatte neulich mal ne kaputte Vorpumpe), also dauernd warm und kalt. Seitdem mag unser Kleiner (3 Jahre) den Vario nicht mehr ....

Bei der Klimaanlage habe ich einen Fehler gemacht .... ich hätte die Anlage schon viel früher einbauen sollen

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Preiswerte Klimaanlage für MB-trac, Unimog usw. - von holgi63 - 20.06.2008, 09:20
RE: Preiswerte Klimaanlage für MB-trac, Unimog usw. - von holgi63 - 09.07.2008, 12:37
RE: Preiswerte Klimaanlage für MB-trac, Unimog usw. - von trac900 - 10.07.2008, 20:18
RE: Preiswerte Klimaanlage für MB-trac, Unimog usw. - von mb-trac - 10.07.2008, 22:22
RE: Preiswerte Klimaanlage für MB-trac, Unimog usw. - von mb-trac - 12.08.2008, 10:41
RE: Preiswerte Klimaanlage für MB-trac, Unimog usw. - von kahk72 - 19.01.2009, 13:02
RE: Preiswerte Klimaanlage für MB-trac, Unimog usw. - von Rick800 - 25.06.2019, 10:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste