Spanner für Hydraulikpumpe abgerissen im MBtrac 800
#6

MB 800 schrieb:Gerade, als das Frontmähwerk anhängen wollte machte es "kung" vorne am trac.
Hatte mir erst nicht viel dabei gedacht, aber auf einmal bemerkte ich, dass der Keilriemen von der Hydraulikpumpe nur noch lose rumbaumelte.

Toll dachte ich, bestimmt der Riemen gerissen. DENKSTE. Die ganze Pumpenhalterung war durchgebrochen. nach Ausbau der Konsole konnte man sehen, dass der Riss schon eine halbe Ewigkeit bestanden haben muss. Half trotzdem nicht. Schweißen unmöglich, da unglücklich abgerissen und zudem noch ein Gussteil.

Neuteil bei DC gekauft. Allerdings muss die neue Halterung wohl einen Gold- oder Platinkern haben. 264 Teuros kostete das Teil.

Hehe...
Genau das gleiche Problem hatte ich auch vor circa 4 Wochen.
Habe es auch erst bemerkt als ich meine Winde anheben wollte und sich nichtsmehr tat! Hab mihr auch schon Gedanken gemacht was jetzt wieder hin ist...hab dann aber gleich gesehen das die Pumpe nurnoch rumhing.
Der Riss war bei mir auch schon älter.
Konnten die ganze Sache aber schweißen.
Hab bei nem Bekannten dann auch ma gesehen das den sein Halter auch schon an der gleichen Stelle geschweißt war.
Also ein allgemeines Problem bei der kleinen Baureihe?

Mfg Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spanner für Hydraulikpumpe abgerissen im MBtrac 800 - von Priwi-900 - 09.07.2008, 10:20
RE: Spanner für Hydraulikpumpe - von Treeworker91 - 09.07.2008, 11:14
RE: Spanner für Hydraulikpumpe - von Michael 900 - 09.07.2008, 17:37
RE: Spanner für Hydraulikpumpe abgerissen im MBtrac 800 - von MB 800 - 10.07.2008, 07:39
RE: Spanner für Hydraulikpumpe abgerissen im MBtrac 800 - von Frankenwäldler - 10.07.2008, 14:26
RE: Spanner für Hydraulikpumpe abgerissen im MBtrac 800 - von Priwi-900 - 10.07.2008, 09:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste