Spanner für Hydraulikpumpe abgerissen im MBtrac 800
#4

Hallo zusammen.

Gleiches Problem hatte ich vor ca. 3 Wochen auch. Gerade, als das Frontmähwerk anhängen wollte machte es "kung" vorne am trac.
Hatte mir erst nicht viel dabei gedacht, aber auf einmal bemerkte ich, dass der Keilriemen von der Hydraulikpumpe nur noch lose rumbaumelte.

Toll dachte ich, bestimmt der Riemen gerissen. DENKSTE. Die ganze Pumpenhalterung war durchgebrochen. nach Ausbau der Konsole konnte man sehen, dass der Riss schon eine halbe Ewigkeit bestanden haben muss. Half trotzdem nicht. Schweißen unmöglich, da unglücklich abgerissen und zudem noch ein Gussteil.

Neuteil bei DC gekauft. Allerdings muss die neue Halterung wohl einen Gold- oder Platinkern haben. 264 Teuros kostete das Teil.

Der Einbau war kein Problem, nur die Riemenscheibe ließ sich schlecht lösen. Auch ein Gussteil und vom Preis her noch "goldiger" als der Halter.

Wie Michael schon schrieb ist es absolut wichtig die dicke Schraube die durch den Halter geht nach dem spannen knackig fest anzuziehen. Die M10er Spannschraube würde ich nach anziehen der dicken Schraube auch noch um 45 Grad weiterdrehen und dann erst kontern.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spanner für Hydraulikpumpe abgerissen im MBtrac 800 - von Priwi-900 - 09.07.2008, 10:20
RE: Spanner für Hydraulikpumpe - von Treeworker91 - 09.07.2008, 11:14
RE: Spanner für Hydraulikpumpe - von Michael 900 - 09.07.2008, 17:37
RE: Spanner für Hydraulikpumpe abgerissen im MBtrac 800 - von MB 800 - 10.07.2008, 07:39
RE: Spanner für Hydraulikpumpe abgerissen im MBtrac 800 - von Frankenwäldler - 10.07.2008, 14:26
RE: Spanner für Hydraulikpumpe abgerissen im MBtrac 800 - von Priwi-900 - 10.07.2008, 09:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste