Hallo Marco,
natürlich kannst Du ungehemmt in die Breite und Höhe wachsen, aber die Empfehlung für Unterlenker lautet ST52-3, da war Jürgens Ansatz völlig richtig.
Für den Konstruktionator natürlich die Bezeichnung nach DIN EN 10025: S355J0
Hier liegen Zugfestigkeit und Zähigkeit in einem ausgeglichenen Verhältnis vor, was für den Einsatzfall durchaus von Bedeutung ist
Es schweißt sich ordentlich und Unterlenker, die in den Abmessungen der Originale entsprechen, besitzen mit diesem Werkstoff auch die an sie gestellten Eigenschaften.
Grüße
Holger
PS: Empfehle Dir 2 Löcher für Maß B in geringem Abstand, dann kannst Du einmal mehr Hubhöhe, zum anderen mehr Hubkraft realisieren. War früher mal Standard bei Unterlenkern...
natürlich kannst Du ungehemmt in die Breite und Höhe wachsen, aber die Empfehlung für Unterlenker lautet ST52-3, da war Jürgens Ansatz völlig richtig.
Für den Konstruktionator natürlich die Bezeichnung nach DIN EN 10025: S355J0
Hier liegen Zugfestigkeit und Zähigkeit in einem ausgeglichenen Verhältnis vor, was für den Einsatzfall durchaus von Bedeutung ist
Es schweißt sich ordentlich und Unterlenker, die in den Abmessungen der Originale entsprechen, besitzen mit diesem Werkstoff auch die an sie gestellten Eigenschaften.
Grüße
Holger
PS: Empfehle Dir 2 Löcher für Maß B in geringem Abstand, dann kannst Du einmal mehr Hubhöhe, zum anderen mehr Hubkraft realisieren. War früher mal Standard bei Unterlenkern...
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...