23.06.2008, 23:39
Hallo,
@ Holger,
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe mir ganz bewusst eine Antwort auf Jürgens Angriff verkniffen, weil das evtl. unschön geworden wäre.
@Jürgen
Ich weiss das es beim 352 erheblich Unterschiede zwischen Sauger- und Turboversion gibt. Darum kann auch ich beim 352er die Turbonachrüstung nicht gutheissen. Wenn man nur aus Hobby damit rumfährt und sich am geilen Sound erfreuen will, ist das ja noch oK. Aber wenn der Trac dann im Alltag tatsächlich stundenlang mit Nennleistung arbeiten muß, sehe ich ein erhebliches Risiko für den Motor.
Wie gesagt, ich weiss nicht ob es beim 366er auch bauliche Unterschiede gibt. Ich würde das auf jeden Fall vorher abklären!
Mal ganz nebenbei:
Ist es nicht auch so, dass Turbomotoren niedriger verdichtet sind wie Sauger? Ich kenne das z.B. von VW wo beim Turbodiesel eine wesentlich dickere Kopfdichtung verbaut wird.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruß frank
@ Holger,
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe mir ganz bewusst eine Antwort auf Jürgens Angriff verkniffen, weil das evtl. unschön geworden wäre.
@Jürgen
Ich weiss das es beim 352 erheblich Unterschiede zwischen Sauger- und Turboversion gibt. Darum kann auch ich beim 352er die Turbonachrüstung nicht gutheissen. Wenn man nur aus Hobby damit rumfährt und sich am geilen Sound erfreuen will, ist das ja noch oK. Aber wenn der Trac dann im Alltag tatsächlich stundenlang mit Nennleistung arbeiten muß, sehe ich ein erhebliches Risiko für den Motor.
Wie gesagt, ich weiss nicht ob es beim 366er auch bauliche Unterschiede gibt. Ich würde das auf jeden Fall vorher abklären!
Mal ganz nebenbei:
Ist es nicht auch so, dass Turbomotoren niedriger verdichtet sind wie Sauger? Ich kenne das z.B. von VW wo beim Turbodiesel eine wesentlich dickere Kopfdichtung verbaut wird.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruß frank
MB Trac - Klasse statt Masse