Hallo zusammen,
immer wieder ließt man im Forum von Temperaturproblemen. Auch auf die Gefahr hin, dass jemand diese schon geschrieben hat:
Das Temperatur-Problem hatte ich an unserem 1000er trac auch in der letzten Woche. Nach Austausch des Thermostat und langer Suche, gab mir unsere MB-Werkstatt folgenden Tip: es hat eine Serie an Wasserpumpen gegeben, bei denen ein Schaufelrad aus Kunststoff verwendet wurde, das auf die Pumpenwelle geschrumpft wurde und was sich beim Betrieb lösen kann. D.h. bei bestimmten Drehzahlen dreht die Welle durch aber das Schaufelrad dreht sich nicht oder nicht mit der gleichen Geschwindigkeit. Abhilfe: neue Wasserpumpe mit Stahl-Gussrad einbauen. Die Fertigung mit den Kunststoffrädern wurde eingestellt.....
Haben wir auch gemacht und siehe da, bei der alten Pumpe konnte man per Hand das Rad von der Welle drehen.
immer wieder ließt man im Forum von Temperaturproblemen. Auch auf die Gefahr hin, dass jemand diese schon geschrieben hat:
Das Temperatur-Problem hatte ich an unserem 1000er trac auch in der letzten Woche. Nach Austausch des Thermostat und langer Suche, gab mir unsere MB-Werkstatt folgenden Tip: es hat eine Serie an Wasserpumpen gegeben, bei denen ein Schaufelrad aus Kunststoff verwendet wurde, das auf die Pumpenwelle geschrumpft wurde und was sich beim Betrieb lösen kann. D.h. bei bestimmten Drehzahlen dreht die Welle durch aber das Schaufelrad dreht sich nicht oder nicht mit der gleichen Geschwindigkeit. Abhilfe: neue Wasserpumpe mit Stahl-Gussrad einbauen. Die Fertigung mit den Kunststoffrädern wurde eingestellt.....
Haben wir auch gemacht und siehe da, bei der alten Pumpe konnte man per Hand das Rad von der Welle drehen.