11.05.2008, 13:39
Hallo,
schließe mich den vorgenannten Argumenten absolut an, möchte aber insbesondere herausstellen:
Einer der wenigen Traktoren mit einer echten Vierradbremse und dazu noch außen liegende leicht zu wartende Scheibenbremsen. Für mich absolut wichtig im Bergland - es gibt keine Traktor mit einem besseren Bremssystem. Hinzu kommt die Federspeicherbremse für die Handbremse.
Die Betriebsbremse eines Standart Traktors bringt bei längeren Bergabfahrten bei weitem nicht die Bremsleistung, hier haben schon viele ihre Bremsen heiß gefahren und somit ruiniert.
Zweitens gefederte Vorderachse. Durch die Konstruktion der Federung und Art der Aufhängung mit je einer Schraubenfeder rechts und links und Stoßdämfern extrem gute Fahreigenschaften und bessere Kippsicherheit im Bergland. Bei Standart Traktoren ist die Vorderachse immer pendelnd aufgehängt und bringt somit keinen Beitrag zur Kippsicherheit.
MfG
Jürgen
schließe mich den vorgenannten Argumenten absolut an, möchte aber insbesondere herausstellen:
Einer der wenigen Traktoren mit einer echten Vierradbremse und dazu noch außen liegende leicht zu wartende Scheibenbremsen. Für mich absolut wichtig im Bergland - es gibt keine Traktor mit einem besseren Bremssystem. Hinzu kommt die Federspeicherbremse für die Handbremse.
Die Betriebsbremse eines Standart Traktors bringt bei längeren Bergabfahrten bei weitem nicht die Bremsleistung, hier haben schon viele ihre Bremsen heiß gefahren und somit ruiniert.
Zweitens gefederte Vorderachse. Durch die Konstruktion der Federung und Art der Aufhängung mit je einer Schraubenfeder rechts und links und Stoßdämfern extrem gute Fahreigenschaften und bessere Kippsicherheit im Bergland. Bei Standart Traktoren ist die Vorderachse immer pendelnd aufgehängt und bringt somit keinen Beitrag zur Kippsicherheit.
MfG
Jürgen