10.05.2008, 23:39
Hallo,
zu den Nachteilen gehört auch:
-die Gewichtsverteilung bei Frontladerbetrieb. (Mit Hecklader und Drehsitz bei der großen BR aber ein großer Vorteil!)
- großer Wendekreis
- Länge, zumal mit Frontlader oder Frontkraftheber
- Ersatzteilversorgung für Spezialteile nicht mehr gesichert
Und bei den Vorteilen wäre weiter zu nennen: (gegenüber Standards gleichen Alters)
- gefederte Vorderachse
- komfortable Ausstattung und Bedienung (z.B. luftgeschaltete Sperren, Kraftheberbetätigung vom Heck aus)
- sehr gute Kabine
- viele Standardteile aus LKW oder Unimog
- Trac-Konzept (z.B. keine Voreilung der Vorderachse und damit geringerer Reifenverschleiß, bessere Traktion)
- mit Heckanbaugeräten optimale Gewichtverteilung
- Ladefläche (oder gar Kipperaufbau)
- Frontkraftheber und -Zapfwelle einfach nachrüstbar
und sicher noch vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt.
Gruß Matthias
zu den Nachteilen gehört auch:
-die Gewichtsverteilung bei Frontladerbetrieb. (Mit Hecklader und Drehsitz bei der großen BR aber ein großer Vorteil!)
- großer Wendekreis
- Länge, zumal mit Frontlader oder Frontkraftheber
- Ersatzteilversorgung für Spezialteile nicht mehr gesichert
Und bei den Vorteilen wäre weiter zu nennen: (gegenüber Standards gleichen Alters)
- gefederte Vorderachse
- komfortable Ausstattung und Bedienung (z.B. luftgeschaltete Sperren, Kraftheberbetätigung vom Heck aus)
- sehr gute Kabine
- viele Standardteile aus LKW oder Unimog
- Trac-Konzept (z.B. keine Voreilung der Vorderachse und damit geringerer Reifenverschleiß, bessere Traktion)
- mit Heckanbaugeräten optimale Gewichtverteilung
- Ladefläche (oder gar Kipperaufbau)
- Frontkraftheber und -Zapfwelle einfach nachrüstbar
und sicher noch vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt.
Gruß Matthias