10.05.2008, 09:17
Hallo Frank,
der Systemdruck kann ohne Probleme für Steuergeräte, Pumpe und Leitungen auf 200 bis 210 bar angehoben werden, das bringt schon was.
Auch 220bar ist noch unkritisch.
Wenn Du die Endhöhe nichts brauchst, kannst Du auch die Hubstreben etwas länger drehen, dann ist der Kolben bei Anheben vom Boden in einer günstigeren Stellung.
Dann kommt es darauf an, welches Baujahr Dein 900-er ist. Ab 1986 hob der 900-er statt 3.000daN bereits 3.900daN.
Ich gehe davon aus, dass dies mit größeren Zylindern realisiert wurde, da es beim letzten Update 1986 an den 440-ern meines Wissens keine Änderungen im Rahmen gab.
Theoretisch wäre ein Zusatzhubzylinder an der Hecktraverse denkbar...
Versuche erst mal, den Druck anzuheben
Grüße
Holger
der Systemdruck kann ohne Probleme für Steuergeräte, Pumpe und Leitungen auf 200 bis 210 bar angehoben werden, das bringt schon was.
Auch 220bar ist noch unkritisch.
Wenn Du die Endhöhe nichts brauchst, kannst Du auch die Hubstreben etwas länger drehen, dann ist der Kolben bei Anheben vom Boden in einer günstigeren Stellung.
Dann kommt es darauf an, welches Baujahr Dein 900-er ist. Ab 1986 hob der 900-er statt 3.000daN bereits 3.900daN.
Ich gehe davon aus, dass dies mit größeren Zylindern realisiert wurde, da es beim letzten Update 1986 an den 440-ern meines Wissens keine Änderungen im Rahmen gab.
Theoretisch wäre ein Zusatzhubzylinder an der Hecktraverse denkbar...
Versuche erst mal, den Druck anzuheben
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...