27.04.2008, 21:11
Hallo,
typischer Montageort für den Steuerblock ist an der rechten Anbaukonsole. Am Steuerblock befinden sich dann direkt verschraubt die Hydraulikkupplungen. Dir Schläuche können so beim Frontladeran- oder Abbau direkt am Steuerblock ein- oder ausgesteckt werden.
Bei mir ist die Leitung an der Hydraulikpumpe abgeschraubt und die Druckeitung zum Zusatzsteuerblock angeschraubt worden. Die Druckweiterleitung vom Zusatzsteuerblock geht dann an die ursprünglich an die Pumpe angeschlossenen Leitung. Bei der Lösung ist der Umbauaufwand minimal.
Eine andere Montagelösung ist unter der Ladefläche. Das bietet sich an, wenn man keinen speziellen Frontladersteuerblock, bei dem die Leitungsanschlüsse parallel zu den Steuerseilen angeordnet sind, verwendet. Einfache Steuerblöcke haben die Anschlüsse normalerweise rechtwinklig zu den Steuerseilen. Will man die an der Konsole montieren, muß man etwas unelegant mit Winkel- oder Schwenkverschraubungen arbeiten.
Der Frontladertyp ist dabei unerheblich.
Gruß Matthias
typischer Montageort für den Steuerblock ist an der rechten Anbaukonsole. Am Steuerblock befinden sich dann direkt verschraubt die Hydraulikkupplungen. Dir Schläuche können so beim Frontladeran- oder Abbau direkt am Steuerblock ein- oder ausgesteckt werden.
Bei mir ist die Leitung an der Hydraulikpumpe abgeschraubt und die Druckeitung zum Zusatzsteuerblock angeschraubt worden. Die Druckweiterleitung vom Zusatzsteuerblock geht dann an die ursprünglich an die Pumpe angeschlossenen Leitung. Bei der Lösung ist der Umbauaufwand minimal.
Eine andere Montagelösung ist unter der Ladefläche. Das bietet sich an, wenn man keinen speziellen Frontladersteuerblock, bei dem die Leitungsanschlüsse parallel zu den Steuerseilen angeordnet sind, verwendet. Einfache Steuerblöcke haben die Anschlüsse normalerweise rechtwinklig zu den Steuerseilen. Will man die an der Konsole montieren, muß man etwas unelegant mit Winkel- oder Schwenkverschraubungen arbeiten.
Der Frontladertyp ist dabei unerheblich.
Gruß Matthias