Getriebeschaden am MBtrac 900 Seitenschalter nach 500 h
#7
ZTRAC15 

Hallo,
Ich habe noch mal eine Frage "zum richtigen schalten"! Also mir wurde der Umgang mit dem Splitter auch so erklärt, das eine Vorwahl mit dem Schiebeschalter während der Fahrt vorgenommen werden kann. Dann wird die Kupplung betätigt und der Schaltvorgang wird automatisch ausgeführt. Auch kann man gleich "zwei" Gänge schalten. D.h. Splitter betätigen, Kupplung betätigen und anderen Gang einlegen. Mach ich zum Bsp. von 3 nach 4 Gang oft. Was ich schon hatte, das ich die Kupplung nicht lange genug betätigt hatte, dann bleibt der Trac stehen. Es kracht dabei auch nichts. Wenn ich dann die Kupplung wieder durchtrete wird der Schaltvorgang ausgeführt und weiter gehts. Ich habe den Trac erst einen Monat darum habe ich damit keine Erfahrung. Als Maßnahme dagegen trete ich die Kupplung so lange bis der Schaltvoprgang ausgeführt wurde, höre ich an einem zischen. Außerdem schalte ich das Getriebe nie schnell und schon gar nicht mit Kraft.
So !!!
Nun meine ernst gemeinte Frage was mach ich da alles Falsch und wie kann ich den Trac bzw. das Getriebe beim schalten schonen so das es schön lange hält?

Gruß Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste