08.04.2008, 22:02
Hallo Alex,
ich möchte Dich eindringlich bitten, ein neues Thermostat einzubauen.
Meines klemmte auch vor ein paar Jahren und zwar nicht wie Deines offen, sondern geschlossen. Binnen Sekunden war der Motor auf 120 Grad! Zum Glück war die KM-Mischung ok und Druck drauf, sonst wäre durch Kavitation sonst was passiert.
Als ich das Thermostat ins Kochtöpfli warf, ging es sogar brav auf und zu, nach erneutem Einbau in den Schlepper streikte es trotzdem bald wieder.
Bei dem Preis bitte erneuern! Ein kaputter Motor ist teurer!
Dichtung kann ich bis Donnerstag raussuchen, früher komme ich leider nicht in die Werkstatt. Du kannst aber auch ohne Papier nur mit Hylomar o.ä. abdichten.
Viel Erfolg!
Holger
ich möchte Dich eindringlich bitten, ein neues Thermostat einzubauen.
Meines klemmte auch vor ein paar Jahren und zwar nicht wie Deines offen, sondern geschlossen. Binnen Sekunden war der Motor auf 120 Grad! Zum Glück war die KM-Mischung ok und Druck drauf, sonst wäre durch Kavitation sonst was passiert.
Als ich das Thermostat ins Kochtöpfli warf, ging es sogar brav auf und zu, nach erneutem Einbau in den Schlepper streikte es trotzdem bald wieder.
Bei dem Preis bitte erneuern! Ein kaputter Motor ist teurer!
Dichtung kann ich bis Donnerstag raussuchen, früher komme ich leider nicht in die Werkstatt. Du kannst aber auch ohne Papier nur mit Hylomar o.ä. abdichten.
Viel Erfolg!
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...