Kupplungsschaden MBtrac 1000
#8

ALSO: meines Wissens,

die Schwungscheibe hat 8 Bohrungen mit M8. Da kommen natürlich 8 Schrauben 12.9 rein womit der Kupplungsautomat befestigt wird. Beim Ausbau hat der Vorbesitzer anscheinend Schrauben abgerissen, folglich ausbohren !!! Er hat aber nicht alle rausbekommen oder die Gewinde verhuntzt. Dann war er ganz schlau, hat vier, um eine Bohrung versetzt(die Schwungscheibe WAR originalausgewuchtet), aufgebohrt und M10 reingeschnitten, d.h. der Kupplunsautomat mußte auch aufgebohrt werden,damit die 10ner Schrauben sich durchstecken ließen(ergibt eine gigantische Wandstärke am Gussgehäuse des Automaten!). Alle Schrauben hat er noch mit Schraubensicherung eingeschmiert, was bei den Temperaturen in der Kupplungsglocke viel Sinn macht,
grins ! Die ist nämlich alle ausgebröckelt. Alles in allem war es ein Wunder das der Automat sich nicht in der Kupplungsglocke selbstständig gemacht hat. Die Kolbenstange des Kupplungsnehmerzylinder war auch noch abgebrochen und zwar ander Rille für den Gummibalg.
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Kupplungsschaden MBtrac 1000 - von hochwaldtrac - 29.12.2007, 23:09
RE: Kupplung MB trac 1000 - von Hartmut - 29.12.2007, 23:18
RE: Kupplungsschaden MBtrac 1000 - von hochwaldtrac - 29.12.2007, 23:45
RE: Kupplungsschaden MBtrac 1000 - von Hartmut - 29.12.2007, 23:55
RE: Kupplungsschaden MBtrac 1000 - von hochwaldtrac - 29.12.2007, 23:58
RE: Kupplungsschaden MBtrac 1000 - von hochwaldtrac - 30.12.2007, 00:25
RE: Kupplungsschaden MBtrac 1000 - von Mollis - 30.12.2007, 00:49
RE: Kupplungsschaden MBtrac 1000 - von hochwaldtrac - 30.12.2007, 17:23

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