06.11.2004, 19:08
Hallo zusammen!
@ schrauber 66: Nicht mehr mit Sperre fahren ist ja n toller tip, kommst du ja fast nirgends mehr hin, oder? Bei mir gibts keinen Tag, wo ich die sie nicht mal drin hab.
Und wenn wirklich bloß der Dichtring, und nicht der Kolben an sich verschlissen ist, darfs dir auch kein Öl rausdrücken.
Normalerweise ist passiert das aber nur an der vorderen Achse, vermeidbar wenn du jedes Jahr n bisschen Öl durch die Luftleitung in die Achse bringst.
Ausbau ist vorne (da hab ichs bis jetzt nur gebraucht) auf nen guten halben Tag erledigt.
Einfach Achse beim Differential aufschrauben, die KÜRZERE Seite abziehen und den Dichtring fürn paar Cent einbauen.
Bei den 1000ern sind sie dann schon schlauer geworden, die haben den Luftkolben für die Sperre aussen an der Achse.
Viel Spaß Michael
@ schrauber 66: Nicht mehr mit Sperre fahren ist ja n toller tip, kommst du ja fast nirgends mehr hin, oder? Bei mir gibts keinen Tag, wo ich die sie nicht mal drin hab.
Und wenn wirklich bloß der Dichtring, und nicht der Kolben an sich verschlissen ist, darfs dir auch kein Öl rausdrücken.
Normalerweise ist passiert das aber nur an der vorderen Achse, vermeidbar wenn du jedes Jahr n bisschen Öl durch die Luftleitung in die Achse bringst.
Ausbau ist vorne (da hab ichs bis jetzt nur gebraucht) auf nen guten halben Tag erledigt.
Einfach Achse beim Differential aufschrauben, die KÜRZERE Seite abziehen und den Dichtring fürn paar Cent einbauen.
Bei den 1000ern sind sie dann schon schlauer geworden, die haben den Luftkolben für die Sperre aussen an der Achse.
Viel Spaß Michael
Mb trac - was besseres gibts nicht