04.11.2004, 11:46
Hallo Michael
Der 1100er hat die schnelle Splitgruppe bei Verwendung von 26er Bereifung mit Drehzahlbegrenzung, wie ich in dem anderen Beitrag beschrieben habe, serienmäßig. Der Splitsprung ist ja genau umgekehrt wie bei den kleineren. Meine Frage ist ja eigentlich, kann man die Zahnräder einfach nur auf den Wellen vertauschen oder müssen komplett andere Räder her. Hast du ne Tel-Nr vom Löw Roland?
Ich habe ein Problem beim Hauptgetriebe, dass der 2. Gang rausspringt, deshalb ist eine Zerlegung bald angesagt. Nur ob ich dann auch noch den kompletten Vorgelegeradsatz erneuere ist dann noch ne Stange Geld Aufpreis.
@ Wolli
habt ihr das Getriebe getunt oder einfach das vom 1100er eingebaut?
@ Sebastian
das geht bei jedem Getriebe UG2/30 mit Vorschaltgruppe, egal ob mit oder ohne Kriechgänge. Ist aber wie schon von den Vorrednern beschrieben ne Menge Arbeit.
Der 1100er hat die schnelle Splitgruppe bei Verwendung von 26er Bereifung mit Drehzahlbegrenzung, wie ich in dem anderen Beitrag beschrieben habe, serienmäßig. Der Splitsprung ist ja genau umgekehrt wie bei den kleineren. Meine Frage ist ja eigentlich, kann man die Zahnräder einfach nur auf den Wellen vertauschen oder müssen komplett andere Räder her. Hast du ne Tel-Nr vom Löw Roland?
Ich habe ein Problem beim Hauptgetriebe, dass der 2. Gang rausspringt, deshalb ist eine Zerlegung bald angesagt. Nur ob ich dann auch noch den kompletten Vorgelegeradsatz erneuere ist dann noch ne Stange Geld Aufpreis.
@ Wolli
habt ihr das Getriebe getunt oder einfach das vom 1100er eingebaut?
@ Sebastian
das geht bei jedem Getriebe UG2/30 mit Vorschaltgruppe, egal ob mit oder ohne Kriechgänge. Ist aber wie schon von den Vorrednern beschrieben ne Menge Arbeit.
und tschüss
Helmut