09.11.2004, 10:15
Hallo Michael!
Wenn du die Sperre reintust, wenn zwei Räder stehen und
die anderen zwei durchdrehen, wird die stehende Sperrklaue
in den sich eben mit der Geschwindigkeit der durchdrehenden
Räder drehenden Differntialkorb eingerückt. Das hat dann
normalerweise eine etwas zerstörende Wirkung für die Sperr-
klaue. Gut, sie hält es wahrscheinlich schon ein paar Mal
oder auch länger aus, je nachdem ob du Vollgas oder nur 1600
draufhast, aber man sollte halt in diesem Fall auskuppeln und
dann erst einschalten. Oder noch besser schon vorher rein
oder zurückfahren und gleich nochmal mit Sperre probieren.
Denn wenn du schon in den eigenen Löchern stehst, wirst du im
Normalfall dann auch trotz Sperre nicht mehr weiter kommen.
Also, einfach etwas mit Hirn arbeiten, dann hast du ewig
Freude dran. Wenn nicht, dann größere Metallteile in Achse
und Differential, und über deren Auswirkungen brauchen wir uns
nicht zu unterhalten, oder??
Grüße Michael
Wenn du die Sperre reintust, wenn zwei Räder stehen und
die anderen zwei durchdrehen, wird die stehende Sperrklaue
in den sich eben mit der Geschwindigkeit der durchdrehenden
Räder drehenden Differntialkorb eingerückt. Das hat dann
normalerweise eine etwas zerstörende Wirkung für die Sperr-
klaue. Gut, sie hält es wahrscheinlich schon ein paar Mal
oder auch länger aus, je nachdem ob du Vollgas oder nur 1600
draufhast, aber man sollte halt in diesem Fall auskuppeln und
dann erst einschalten. Oder noch besser schon vorher rein
oder zurückfahren und gleich nochmal mit Sperre probieren.
Denn wenn du schon in den eigenen Löchern stehst, wirst du im
Normalfall dann auch trotz Sperre nicht mehr weiter kommen.
Also, einfach etwas mit Hirn arbeiten, dann hast du ewig
Freude dran. Wenn nicht, dann größere Metallteile in Achse
und Differential, und über deren Auswirkungen brauchen wir uns
nicht zu unterhalten, oder??
Grüße Michael
Mb trac - was besseres gibts nicht