17.02.2006, 08:38
Hallo Matthias,
Kran hatte ich schon länger hier liegen, kam aus dem Westerwald und war ursprünglich für meinen 406 gedacht (aber zu schwer), hatte damals mit Zwischenrahmen für Unimog rund 600 Eur gekostet (billig ;=))) )
Rahmen inklusive Achse: 400 Eur im Nachbardorf, war eine Mercedes LKW.
Ansonsten:
Eisen 60x60 Hohlprofil, 25mm Betoneisen, 160er U-Eisen : 900 Eur
Steuerung: 6fach Magnetventil doppelwirkend (nicht proportional) und einige neue Schläuche: 1500 Eur
Reifen: 385 auf 22,5er Felgen (GRATIS)
Greifer mit Drehservo: 1000 Eur (ebay 900Eur + 100 Eur Transport)
Kranflasche (Steuergerät): ebay 25 Eur + 15 Eur Verssand
Zeit: unberechenbar aber viel
Fazit: ist ein altes Projekt wo ich die Teile nach und nach gekauft habe. Den Kran kann man auch in den 3-Punkt hängen (war der erste Umbau).
Zur Konsruktion: Prallgitter wird wahrscheinlich in der Höhe gekürzt, Rungen bekommen an den Knickpunkten Verstärkungen, da die der Schwachpunkt ist.
Steve
Kran hatte ich schon länger hier liegen, kam aus dem Westerwald und war ursprünglich für meinen 406 gedacht (aber zu schwer), hatte damals mit Zwischenrahmen für Unimog rund 600 Eur gekostet (billig ;=))) )
Rahmen inklusive Achse: 400 Eur im Nachbardorf, war eine Mercedes LKW.
Ansonsten:
Eisen 60x60 Hohlprofil, 25mm Betoneisen, 160er U-Eisen : 900 Eur
Steuerung: 6fach Magnetventil doppelwirkend (nicht proportional) und einige neue Schläuche: 1500 Eur
Reifen: 385 auf 22,5er Felgen (GRATIS)
Greifer mit Drehservo: 1000 Eur (ebay 900Eur + 100 Eur Transport)
Kranflasche (Steuergerät): ebay 25 Eur + 15 Eur Verssand
Zeit: unberechenbar aber viel
Fazit: ist ein altes Projekt wo ich die Teile nach und nach gekauft habe. Den Kran kann man auch in den 3-Punkt hängen (war der erste Umbau).
Zur Konsruktion: Prallgitter wird wahrscheinlich in der Höhe gekürzt, Rungen bekommen an den Knickpunkten Verstärkungen, da die der Schwachpunkt ist.
Steve
Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300