Gestern, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 10:13 von hundmb-trac.)
Hallo Bene,
erst einmal Danke. Ja MAtthias können wir nicht mehr fragen, leider.
Das Schwungrad war im Superzustand, wie neu. Nichts abgedreht.
Ich habe jetzt gestern den Nehmerzylinder zusammen mit einem excellenten Meister, jetzt Rentner, konventionell entlüftet - mit dem Kupplungspedal pumpen und am Nehmerzylinder entlüften. Er hat hat für den MB-trac noch die Original MB-Trac Tabellenbücher aus Gagenau , ein wahrer Schatz. Wir haben es bei einem Einstellwert von 60mm belassen, verbleibt ein Leerweg von ca 8 -10mm. Je mehr die Kupplung sich abnützt desto geringer wird der Leerweg werden. Er meinte, das muss man im Auge behalten. Oberstes Gebot ist, dass die Kuppllung komplett ausrückt und das wäre wenn ich den Ausrückhebel auf der Kupplungswelle nicht versetzt hätte, whrscheinlich nicht der Fall gewesen.
Das einzige was gegenüber den anderen Tracs aufällt (haben noch alle alle die Originalkupplung drinnen), das die Kupplung recht früh greift, ca erstes 1/5, bei den anderen nach ca 2/3 des Pedalwegs.
Nun gut schaeun wir mal.
VG
Jürgen
erst einmal Danke. Ja MAtthias können wir nicht mehr fragen, leider.
Das Schwungrad war im Superzustand, wie neu. Nichts abgedreht.
Ich habe jetzt gestern den Nehmerzylinder zusammen mit einem excellenten Meister, jetzt Rentner, konventionell entlüftet - mit dem Kupplungspedal pumpen und am Nehmerzylinder entlüften. Er hat hat für den MB-trac noch die Original MB-Trac Tabellenbücher aus Gagenau , ein wahrer Schatz. Wir haben es bei einem Einstellwert von 60mm belassen, verbleibt ein Leerweg von ca 8 -10mm. Je mehr die Kupplung sich abnützt desto geringer wird der Leerweg werden. Er meinte, das muss man im Auge behalten. Oberstes Gebot ist, dass die Kuppllung komplett ausrückt und das wäre wenn ich den Ausrückhebel auf der Kupplungswelle nicht versetzt hätte, whrscheinlich nicht der Fall gewesen.
Das einzige was gegenüber den anderen Tracs aufällt (haben noch alle alle die Originalkupplung drinnen), das die Kupplung recht früh greift, ca erstes 1/5, bei den anderen nach ca 2/3 des Pedalwegs.
Nun gut schaeun wir mal.
VG
Jürgen