Ist mein MBtrac 900 turbo einer der letzt gebauten?
#13

(07.02.2025, 13:47)Roby schrieb:  Es sind 20 900er gebaut worden mit den Endnummern 158,160,164,165,184 bis 192 und 197 bis 203.

159 ist auch noch einer, aber dafür ist die 192 keiner, sondern 191.

(07.02.2025, 13:47)Roby schrieb:  Werner hat wohl mit einem Nachfolger gerechnet und als der nicht kam , noch eine Bestellung vor Produktionsende aufgegeben um ihre Bestellungen für das folgende Jahr zu bedienen.
Bis die Formalitäten und Anzahlung erledigt war, war der Dezember wohl rum...

Die Geschichte soll so ähnlich gewesen sein, nur das den Druck wohl die Forstbetriebe auf Werner gemacht haben.
Schließlich war damals gerade der 900er im Forst eine Allzweckwaffe und Schlüsselmaschine.
Nach aufwändigen Verhandlungen und Klärungen (Zulieferer Teile usw...) konnten dann noch einige Fahrzeuge aus Gaggenau nachgereicht werden.

Das es keinen Nachfolger mehr geben wird war ja bereits Jahre vorher bekannt, und war keine Überraschung für Werner.

Da Werner auch nach 1992 noch große Nachfrage auf den kleinen Alleskönner in Form eines Forst MB-trac hatte, haben die Trierer das dann mit Entwicklung des WF trac (WF trac 900 und 1100) kurzerhand später selbst in die Hand genommen.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste