12.01.2025, 14:41
Moin Franz,
ich vermute, dass die Rücklaufleitung im Tank nicht bis unten, sondern nur ca ein Viertel in den Tank ragt. Und weiter vermute ich, dass die beiden Ventile in der Kraftstoffförderpumpe nicht mehr ganz dicht halten. Dann kann Luft über die Rücklaufleitung angesaugt werden, weil die Dieselmenge in der Saugleitung mehr und damit schwerer ist. Das ganze läuft dann rückwärts, weil die Ventile nicht dicht halten. Schraub mal bei entlüfteter Anlage den Saugsclauch von Der Förderpumpe ab. Danach öffnest du eine Entlüftungsschraube vom Dieselfilter. Wenn die Ventile dicht halten, darf kein Diesel aus dem Anschluss der Pumpe laufen.
Die Leckölleitung der Düsen ist so klein, da kommt nicht sonderlich Diesel an. Wahrscheinlich hast du den Motor auch nicht auf Vollgas laufen lassen. Wenn da eine Undichtigkeit wäre, müsste auch bei vollem Tank der Diesel abfallen.
Gruss Erhard
ich vermute, dass die Rücklaufleitung im Tank nicht bis unten, sondern nur ca ein Viertel in den Tank ragt. Und weiter vermute ich, dass die beiden Ventile in der Kraftstoffförderpumpe nicht mehr ganz dicht halten. Dann kann Luft über die Rücklaufleitung angesaugt werden, weil die Dieselmenge in der Saugleitung mehr und damit schwerer ist. Das ganze läuft dann rückwärts, weil die Ventile nicht dicht halten. Schraub mal bei entlüfteter Anlage den Saugsclauch von Der Förderpumpe ab. Danach öffnest du eine Entlüftungsschraube vom Dieselfilter. Wenn die Ventile dicht halten, darf kein Diesel aus dem Anschluss der Pumpe laufen.
Die Leckölleitung der Düsen ist so klein, da kommt nicht sonderlich Diesel an. Wahrscheinlich hast du den Motor auch nicht auf Vollgas laufen lassen. Wenn da eine Undichtigkeit wäre, müsste auch bei vollem Tank der Diesel abfallen.
Gruss Erhard