Vor 3 Stunden
Hallo Reinhard,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nach deiner Nachricht gestern ein 3. Mal die Leitungen der Pumpen verfolgt und musste zu meiner Schande feststellen, dass ich mich 2 mal verguckt habe! Der Wandler läuft tatsächlich über den Hydrauliktank. Ich habe testweise eine 10W40 Motorenöl eingefüllt und er funktioniert gut damit. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass das Gaspadel leicht klemmt und immer nach dem Gasgeben die Drehzahl leicht erhöht bleibt. Das war ist natürlich auch ein Problem. In der Betriebsanleitung steht, dass man in heißen Zonen auch ein 5W20 oder 30 verwendet werden kann. Das wäre noch mal eine Möglichkeit das Kriechen zu verhindern.
Verbraucht der Wandler eigentlich nennenswert Leistung im Vergleich zu einer normalen Ausführung?
LG Harald
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nach deiner Nachricht gestern ein 3. Mal die Leitungen der Pumpen verfolgt und musste zu meiner Schande feststellen, dass ich mich 2 mal verguckt habe! Der Wandler läuft tatsächlich über den Hydrauliktank. Ich habe testweise eine 10W40 Motorenöl eingefüllt und er funktioniert gut damit. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass das Gaspadel leicht klemmt und immer nach dem Gasgeben die Drehzahl leicht erhöht bleibt. Das war ist natürlich auch ein Problem. In der Betriebsanleitung steht, dass man in heißen Zonen auch ein 5W20 oder 30 verwendet werden kann. Das wäre noch mal eine Möglichkeit das Kriechen zu verhindern.
Verbraucht der Wandler eigentlich nennenswert Leistung im Vergleich zu einer normalen Ausführung?
LG Harald