05.10.2024, 20:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2024, 20:48 von Trac-Pandur.)
(22.09.2024, 12:53)Daimler Fahrer schrieb: da hast du ja was cooles gefunden . Optisch tatsächlich sehr gewöhnungsbedüftig, aber gibt bestimmt einige, die das für besseres Licht in Kauf nehmen würden...
Paar Sachen würden mich interessieren:
Muss man da einfach tauschen oder ist basteln angesagt? Lässt sich die Leuchtweite nach wie vor an den Schrauben einstellen?
Hat der Tüv diesen Umbau bereits gesehen? Nur weil der Hersteller behauptet "zugelassen", muss das ja (leider ... ) nicht immer stimmen.
Gruß Felix
Hallo Felix,
hab seit gut 4 Stunden diese LED-Scheinwerfer montiert.
Diese Scheinwerfer kann man ohne Aufwand 1:1 tauschen. Als Anschluß ist der einfache Stecker verbaut, so daß es sozusagen in Neudeutsch "Plug&Play" angeschlossen werden kann. Es ist auch, wie beschrieben, scheinwerferseitig ein extra Kabel für das Tagfahrlicht vorhanden.
Die Verstellschrauben sind identisch wie bei den üblichen H4-Scheinwerfern angeordnet und es kann damit die Leuchtweite eingestellt werden. Die Scheinwerferrahmen sind sogar auch mit "TOP" beschriftet, so daß sie auch nicht verkehrt eingebaut werden können.
Allerdings dem Herrn Inschenöör vom TÜV habe ich meine neueste Errungenschaft noch nicht gezeigt. Muß aber in diesem Monat eh noch vorstellig werden.
Bin bisher begeistert. Werde auch meine oberen Scheinwerfer damit ersetzen.
Viele Grüße
Georg