OM314 Zylinderkopfdichtung - was sonst noch machen?
#5

Hallo Erhard,

ich kann mit etwas Kontra leben ,sonst wäre das Leben doch recht eintönig. Big Grin
Manchmal hat man hier den Eindruck ,je nachdem wer hier etwas geschrieben hat, wird das nicht in Frage gestellt resp. kritisiert.

Mir sind die 608 bekannt ,wir hatten in den 80-90er selbst einige und Pauls Fz wird wohl aus den 70er stammen was eines der Probleme ist.
Durch die häufigen Kaltstarts verschleisst der Motor mehr als hätte er jeden Tag 500km gemacht.

So wie Paul schreibt gehe ich davon aus dass er die Reparatur selbst macht,dann ist das ersetzen der Ringe keine "teuere Revision " sondern einige Stunden mehr Arbeit.
Es ist sowieso schwer eine Werkstatt zu finden die an so einem alten FZ arbeitet.
Dazu kommt dass die alten FZe schon von der Bauart her leicht qualmen, was nicht besser sondern immer schlimmer wird....

Kopf ist schon runter ,dann ist das wechseln  der O-ringe /Wasserhülsen für einen Laien in 2 stunden machbar ,Hülsen kosten keine 15€ Stück,
Die nicht zu wechseln ist schon fast fahrlässig.

Gurß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
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