10.06.2024, 15:17
Hallo zusammen,
das System ist im Groben auch beschrieben im Buch: Traktoren der Daimler AG Band 2 von Schmeing/Wischhof.
Das "Gestänge" ist der Geber für die Lenkwinkelposition. An den Häckslern waren an den Fingern der Reihen rechts und links Drahtbügel gefedert gelagert
die mit Potentiometern gekoppelt waren. Dadurch konnte der Häcksler erkennen ob die jeweilige Reihe mittig im Finger der Häckslers war. Wenn nicht erfolgte eine entsprechender Lenkimpuls an den Track der dann durch das von Hartmut angesprochene Hydraulikventil in der Lenkung umgesetzt wurde.
Grüße Oliver
das System ist im Groben auch beschrieben im Buch: Traktoren der Daimler AG Band 2 von Schmeing/Wischhof.
Das "Gestänge" ist der Geber für die Lenkwinkelposition. An den Häckslern waren an den Fingern der Reihen rechts und links Drahtbügel gefedert gelagert
die mit Potentiometern gekoppelt waren. Dadurch konnte der Häcksler erkennen ob die jeweilige Reihe mittig im Finger der Häckslers war. Wenn nicht erfolgte eine entsprechender Lenkimpuls an den Track der dann durch das von Hartmut angesprochene Hydraulikventil in der Lenkung umgesetzt wurde.
Grüße Oliver