22.04.2024, 08:56
(22.04.2024, 06:52)MauMog schrieb: Zuvor würde ich aber eben auch prüfen ob der Lader eine Chance hat Druck aufzubauen. Ich habe das schon ein paar mal gehabt das beim 352A der MittelstegMoin Oliver,
des Ventildeckels nicht dicht .
glaubst du nicht wenn die Undichtigkeit so gross ist ,der Motor im warmen Zustand ,durch den angesaugten Oelnebel unkontrolliert hochdrehen würde oder zumindest die Drehzahl stark schwanken sollte.
Es wäre nicht der erste Turbo der keine Leistung mehr bringt weil die Treibschaufeln durch hohe Abgastemperaturen abgebrannt sind.
Deshalb sollte man keine Billigware kaufen, geht der 300€ Lader wegen schlechter Metallqualität hoch ,verursacht er u.U. einen 6K Schaden.
Ein LLK ist dann nicht nur ein Tuningteil sondern auch eine Risikoversicherung.
Gruß
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur