10.03.2024, 22:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2024, 22:36 von Thesen Matthias.)
Nabend
Roby ich glaub ich muß Dich etwas berichtigen. Auch beim Trac war ein Getriebeölkühler verbaut, bei den 443163, 164 und 166 war immer
ein Ölkühler verbaut und das schon beim UG3/40, beim UG3/65 sowieso. Das wurde dann ein Ölkühler vom Unimog Sport 240er und 300er
Mercedes PKW eingebaut. Befestigt war das Teil an den Halter auf dem krummen Blech dort welches da auf dem 4ten Bild zu sehen ist.
Wenn Du die Leitungen meinst die da mit einer Tüte und Tüdelbindern verschossen ist so ist das die Leitung die auf diesen Ölkühler geht.
Diese müßte dann auch irgendwo richtig verschlossen sein sonst wird das Öl permanent heraus gepumpt. Auf dem 5ten Bild die einge-
kreisten Leitungen sind wohl von der Lenkung, die sind etwas schwer zu erkennen, die sind normalerweise mit einer Klemme am Schubrohr
befestigt und gehen von dort nach vorne zum Verteiler der Lenkzylinder. Auf dem 3ten Bild mit den Pfeilen sind Be- und Entlüftungs-
leitungen wie Roby schon andeutet hat.
Gehe mal einfach den Leitungen die da so "komisch verschlossen sind" einfach unter der Kabine nach, die müssten irgendwo ans
Getriebe gehen oder sind blind gelegt, ich kanns vom PC aus nicht nachverfolgen. Das müßte so sein, ganz sicher bin ich mir nicht
weil das in dem Wirr-Warr auf dem Bild schlecht zu erkennen ist.
Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitat:Die Leitungen vom Getriebe sind wahrscheinlich Oelleitungen zu einem Kühler, vielleicht stammt das UG3/65 von einem Unimog, denn der 1300er hatte original nur das UG3/40 verbaut und das ohne Oelkühler.
Roby ich glaub ich muß Dich etwas berichtigen. Auch beim Trac war ein Getriebeölkühler verbaut, bei den 443163, 164 und 166 war immer
ein Ölkühler verbaut und das schon beim UG3/40, beim UG3/65 sowieso. Das wurde dann ein Ölkühler vom Unimog Sport 240er und 300er
Mercedes PKW eingebaut. Befestigt war das Teil an den Halter auf dem krummen Blech dort welches da auf dem 4ten Bild zu sehen ist.
Wenn Du die Leitungen meinst die da mit einer Tüte und Tüdelbindern verschossen ist so ist das die Leitung die auf diesen Ölkühler geht.
Diese müßte dann auch irgendwo richtig verschlossen sein sonst wird das Öl permanent heraus gepumpt. Auf dem 5ten Bild die einge-
kreisten Leitungen sind wohl von der Lenkung, die sind etwas schwer zu erkennen, die sind normalerweise mit einer Klemme am Schubrohr
befestigt und gehen von dort nach vorne zum Verteiler der Lenkzylinder. Auf dem 3ten Bild mit den Pfeilen sind Be- und Entlüftungs-
leitungen wie Roby schon andeutet hat.
Gehe mal einfach den Leitungen die da so "komisch verschlossen sind" einfach unter der Kabine nach, die müssten irgendwo ans
Getriebe gehen oder sind blind gelegt, ich kanns vom PC aus nicht nachverfolgen. Das müßte so sein, ganz sicher bin ich mir nicht
weil das in dem Wirr-Warr auf dem Bild schlecht zu erkennen ist.
Gruss aus Heckenland, Matthias