Verlust Bremsflüssigkeit
#4

Hallo Matthias, 

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung 👍
Ja, ist ein Werner Aufbau... mit Wartungsklappe im Bodenpanzer 😉
Hinten unter der Kabine konnte ich ein paar Bremsschläuche erfühlen, aber mangels Platz durch den Kran keine Chance hinzukommen.
Das Anhängerbremsventil wurde von einem Vorbesitzer still gelegt und die Leitung abgestopft. Vermutlich hat das Probleme bereitet. Hatte ich entdeckt, als ich die Batterie demontiert hab, um den Leitungen vom HBZ unter die Kabine zu folgen. 
Die Lösung mit der stillgelegten Leitung finde ich auch nicht sooo hübsch... da könnte sich jetzt ne größere Lufttblase sammeln und mir das entlüften erschweren. 

Werde dann doch mal den Dieseltank demontieren und weiter suchen...

@Hans: vielen Dank für deinen Tip. Das war tatsächlich mein erster Blick in die Felgen 😋 hier hatte ich mal einen defekten Schlauch vorne links, da stand die Bremsflüssigkeit dezent in der Felge 🙈

Aber die ganze Sucherei nach Bremsflüssigkeit hatte auch etwas gutes: Beim drunter liegen ein sehr dezentes Pfeifen in der Mitte des Tracs gehört, nachgeforscht und ein defektes Enwässerungsventil am Drucklufttank entdeckt 😅
Direkt mal ne wiederverschliesbare Öffnung in den Bodenpanzer gebaut. Soll ja eigentlich täglich entwässert werden, kam nur keiner hin 🤷 naja, am 2. äußeren Behälter fehlt das Ventil komplett. Hier folgt nun die zweite Öffnung im Panzer und nen neues Ventil.

Wie heißt es so schön: Eigentum verpflichtet! 

In diesem Sinne...
Viele Grüße 
Steffen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verlust Bremsflüssigkeit - von Rallye Ascona - 01.01.2024, 23:29
RE: Verlust Bremsflüssigkeit - von Thesen Matthias - 02.01.2024, 22:35
RE: Verlust Bremsflüssigkeit - von fasti - 02.01.2024, 22:44
RE: Verlust Bremsflüssigkeit - von Rallye Ascona - 03.01.2024, 12:22
RE: Verlust Bremsflüssigkeit - von Thesen Matthias - 03.01.2024, 23:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste