50 Jahre MB-trac Jubiläumsfest im Unimog-Museum
#11

Moin zusammen

Auch mein Sohn und ich waren von Samstag früh bis Sonntag nachmittags am Museum. Auch ich kenne die Veranstaltungen aus 2009 und 2011, auf die Hartmut abzielte. Das war schon eine deutliche Steigerung. Das Museum hat aber auch mehr Platz und damit mehr Möglichkeiten. Dass Hartmut bei den Exponaten die Finger im Spiel hatte, war einfach sehr ersichtlich. Cool Danke dafür.

Das Wesentliche waren für uns aber die Fachvorträge. Wie lange besteht denn noch die Möglichkeit, mit Zeitzeugen in den Austausch zu treten? Diese Vorträge waren etwas ganz besonderes. Allein deswegen lohnte die Anreise.

Dafür sehe ich die Unzulänglichkeiten bei der Verpflegung gerne nach. Wir sind ja nicht zum Essen dort hingefahren. Gleiches gilt für die Parkplatzsituation. Etwas Bewegung ist gesund und nach gut 10 Minuten konnte man am Museum sein. Einen Autoschalter gab es nur schräg gegenüber bei der gebogenen Pommes.

Die genaue Situation mit den Wiesen ums Museum kenne ich nicht. Ein Feldtag war aber auch nicht angekündigt. Ich hätte mich aber sicherlich auch über ein Paar Hackschnitzel gefreut. Der Schlamm war einfach unwürdig. Einige Besucher hatten sich aber sogar mit dem Kinderwagen tapfer durchgekämpft. Daraus schließe ich, dass der Wunsch der Fahzeugbesichtigung recht stark war. Vielleicht können die Macher ja bei einem neuen Anlauf etwas nachjustieren. Irgendwie sollte eine Lösung gefunden werden. Zu wenigstens auf den Fahrwegen wo die Leute dann langlaufen. Es war schließlich nicht das erste mal, dass die Tracs auf der Wiese standen und Petrus gerade Dienst hatte.

Wir haben also die Anfahrt und Übernachtung gerne gemacht. Danke an die Orga mit den vielen Helfern, welche ihre Freizeit hierfür genutzt haben.

Gruß Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste