Hallo Christian,
Zur Erläuterung des Hebels.
Mit dem Hebel betätigst du die Kupplung der Zapfwelle. Ich vergleiche das immer mit der Fahrkupplung. Wenn der Hebel auf grün ist, hast du den Fuß vom Kupplungspedal genommen. Bei rot trittst du das Pedal voll durch und du kannst Schalten, ( welche Zapfwelle an sein soll) bzw kurz (am Ende vom Acker um umzudrehen)
Es sollte der Hebel immer auf grün stehen, sonst drückst du den ganzen Tag 😁 auf die Kupplung. Das mag die Kupplung gar nicht. Also beim Auswählen der hinteren oder vorderen Zapfwelle sollte der Hebel für max 10-20 sek auf rot sein. (Hinten, hier rastet er ein damit man nicht ausversehen die Zapfwelle einschaltet)
Beim verstellen der Geschwindigkeit, mache ich den Motor aus, dann geht es bei mir ganz leicht den Hebel Richtung Beifahrer zu drücken um dann hoch oder runter zu bewegen.
Vielen Grüße
Christian
Zur Erläuterung des Hebels.
Mit dem Hebel betätigst du die Kupplung der Zapfwelle. Ich vergleiche das immer mit der Fahrkupplung. Wenn der Hebel auf grün ist, hast du den Fuß vom Kupplungspedal genommen. Bei rot trittst du das Pedal voll durch und du kannst Schalten, ( welche Zapfwelle an sein soll) bzw kurz (am Ende vom Acker um umzudrehen)
Es sollte der Hebel immer auf grün stehen, sonst drückst du den ganzen Tag 😁 auf die Kupplung. Das mag die Kupplung gar nicht. Also beim Auswählen der hinteren oder vorderen Zapfwelle sollte der Hebel für max 10-20 sek auf rot sein. (Hinten, hier rastet er ein damit man nicht ausversehen die Zapfwelle einschaltet)
Beim verstellen der Geschwindigkeit, mache ich den Motor aus, dann geht es bei mir ganz leicht den Hebel Richtung Beifahrer zu drücken um dann hoch oder runter zu bewegen.
Vielen Grüße
Christian