28.03.2023, 12:04
Moin in die Runde,
und noch eine Ergänzung für alle Interessierten:
- für die beiden Vollabnahmen nach §21 StVO habe ich nun die Vorgespräche mit der örtlichen Prüforganisation gehabt. Sollte soweit alles passen.
Wir machen dann auch die Abnahme für historische Fahrzeuge mit drauf. Falls die Schlepper mal in privater Hand als LOF steuergünstig angemeldet werden sollen.
Alle Umbauten werden vollständig eingetragen und dokumentiert.
Eine Wiegung der beiden Schlepper haben wir auch nochmal gemacht. 4180kg für den 900er und 4980kg für den 1000er. Nicht gerade leicht der Dicke (inkl. breiten Rädern und FKH)!
Gestern war der 1000er dann auch nochmal an der Zapfwellenbremse zur Leistungsmessung. Um die Schleppleistung korrigierte 115PS bei 2.100 U/min / ca. 460Nm Drehmoment bei 1.350 U/min können sich sehen lassen (Serie 95PS, ~325 Nm Drehmoment). Insgesamt wenig bis kein Rauch bei voller Belastung, also eine gesunde Einstellung würde ich schätzen.
Soweit der Stand der Dinge...
Beste Grüße,
Stephan
und noch eine Ergänzung für alle Interessierten:
- für die beiden Vollabnahmen nach §21 StVO habe ich nun die Vorgespräche mit der örtlichen Prüforganisation gehabt. Sollte soweit alles passen.
Wir machen dann auch die Abnahme für historische Fahrzeuge mit drauf. Falls die Schlepper mal in privater Hand als LOF steuergünstig angemeldet werden sollen.
Alle Umbauten werden vollständig eingetragen und dokumentiert.
Eine Wiegung der beiden Schlepper haben wir auch nochmal gemacht. 4180kg für den 900er und 4980kg für den 1000er. Nicht gerade leicht der Dicke (inkl. breiten Rädern und FKH)!
Gestern war der 1000er dann auch nochmal an der Zapfwellenbremse zur Leistungsmessung. Um die Schleppleistung korrigierte 115PS bei 2.100 U/min / ca. 460Nm Drehmoment bei 1.350 U/min können sich sehen lassen (Serie 95PS, ~325 Nm Drehmoment). Insgesamt wenig bis kein Rauch bei voller Belastung, also eine gesunde Einstellung würde ich schätzen.
Soweit der Stand der Dinge...
Beste Grüße,
Stephan