26.03.2023, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2023, 21:08 von Rasiererfutzi.)
(26.03.2023, 16:26)Tom-Nordhessen schrieb: Also ich würde Diesel Leitungen Vor-und Rücklauf vom Tank und zum Tank abmachen und die Dieselversorgung
erstmal über einen sauberen Reservekanister mit frischem Diesel ausführen mit Vor-und Rücklauf in den Reservekanister.
Dann einfach den alten Ölfilter rausmachen und quasi erstmal einen neuen Ölfilter "opfern" zum warmlaufen lassen des Motors.
Wenn der Motor dann warm ist, Ölwechsel durchführen mit nochmaligem Neuen Ölfilter der dann auch drin bleibt.
Achso, erste Dreh-Versuche würde ich machen, ohne das er starten kann,
also die Druckleitungen der einzelnen Einspritzdüsen an der Einspritzpumpe mit Schlüsselweite 17 aufdrehen,
damit die Düsen erstmal keinen Kraftstoffdruck aufbauen und sich nicht öffnen können.
So kann man ohne Verbrennung erstmal ÖLDRUCK aufbauen und die Lager schmieren.
Also drehen lassen bis die Öldruckanzeige was anzeigt.
Dann die Hochdruckleitungen wieder langsam gefühlvoll "dicht drehen".
Ich glaube es sind NUR 20NM an der 17er Überwurfmutter an der Einspritzpumpe.
Er sollte dann gut starten wenn keine Luft im Dieselsystem sind,
also vorher noch mit der Handpumpe gut entlüften, bis das Schnarren am Dieselfilter kommt
und die Handpumpe guten Widerstand hat.
So denn, gutes gelingen...
Das ist ein guter Leitfaden, so werde ich das machen ! Danke !
(26.03.2023, 19:08)OM442A schrieb: Hallo,
Ich würde noch einen CO2 Feuerlöscher bereit haben……. aber nicht wegen der Brandgefahr
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
entschuldige bitte, aber warum ?
Gruß
Andreas