19.12.2022, 07:52
Moin,
ganz ehrlich, hast Du dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
Es gibt ne Schwachstelle, warum auch immer.
Es gibt Fahrzeuge mit mehr als 10 to als 2-Wege-Fahrzeuge.
Den größten Faktor hast Du nicht genannt, der Fahrer.
Du bekommst die große BR mir 8 to gG kaputt, du musst nur schnell genug durch die Furchen fahren.
2-Wege-Fahrzeuge sehen in der Regel gerade Schienen, Beton und Asphalt, da geht das sicher lange gut. Wenn die blöd durch Furchen fahren, eben nicht.
Bei uns gab es, als es noch den 1400er gab, einen richtig großen Staplermasten im 3-Punkt. Richtig heben konnte der nur, wenn er auf dem Boden stand. Wenn dann was schweres bewegt wurde, alles in Zeitlupe, ohne Furchen usw. Da wäre der 12m Seecontainer eh runter gefallen.
Mit der Kreiselegge dran, 2,5 to Frontgewicht und dann schnell vom Feld gedüst, dann wird irgendwas da liegen. Vieleicht nicht beim ersten mal, aber irgendwann.
Ein Pflug ist in der Regel noch schlimmer...
Gruß
Jörg
ganz ehrlich, hast Du dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
Es gibt ne Schwachstelle, warum auch immer.
Es gibt Fahrzeuge mit mehr als 10 to als 2-Wege-Fahrzeuge.
Den größten Faktor hast Du nicht genannt, der Fahrer.
Du bekommst die große BR mir 8 to gG kaputt, du musst nur schnell genug durch die Furchen fahren.
2-Wege-Fahrzeuge sehen in der Regel gerade Schienen, Beton und Asphalt, da geht das sicher lange gut. Wenn die blöd durch Furchen fahren, eben nicht.
Bei uns gab es, als es noch den 1400er gab, einen richtig großen Staplermasten im 3-Punkt. Richtig heben konnte der nur, wenn er auf dem Boden stand. Wenn dann was schweres bewegt wurde, alles in Zeitlupe, ohne Furchen usw. Da wäre der 12m Seecontainer eh runter gefallen.
Mit der Kreiselegge dran, 2,5 to Frontgewicht und dann schnell vom Feld gedüst, dann wird irgendwas da liegen. Vieleicht nicht beim ersten mal, aber irgendwann.
Ein Pflug ist in der Regel noch schlimmer...
Gruß
Jörg