24.09.2022, 08:50
Moin Rene
Da sind wahrscheinlich die Federnäpfe unter den Schaltsteinen zerbröselt, oder ein Synchronring defekt so das
sich dadurch die Schaltsteine quer stellen und die Schaltmuffe nicht darüber gleiten kann. Auf jeden Fall eine ganz
blöde Baustelle, die Gearbox muß raus. Aber das ist nicht das größte Problem, viel schlimmer ist das es für das UG 2/27
sehr viele für die Reparatur relevante Teile bei DB nicht mehr lieferbar sind. Die haben im Frühjahr teils andere ET-Nummern
eingeführt und bei der Gelegenheit sehr viele Teile aus dem Programm genommen. Ich habe teils andere Lösungen
gefunden, aber das ganze gestaltet sich nicht einfach. So gibt es die Federnäpfe z.B. seit dem Frühjahr nicht mehr.
Aber die sollen "irgendwann" demnächst wieder lieferbar sein, zwar nicht mehr für 5€, dafür stehen die Dinger jetzt zu
dem "Sonderpreis" von 25€ in der Liste .
Gruss aus Heckenland, Matthias
Da sind wahrscheinlich die Federnäpfe unter den Schaltsteinen zerbröselt, oder ein Synchronring defekt so das
sich dadurch die Schaltsteine quer stellen und die Schaltmuffe nicht darüber gleiten kann. Auf jeden Fall eine ganz
blöde Baustelle, die Gearbox muß raus. Aber das ist nicht das größte Problem, viel schlimmer ist das es für das UG 2/27
sehr viele für die Reparatur relevante Teile bei DB nicht mehr lieferbar sind. Die haben im Frühjahr teils andere ET-Nummern
eingeführt und bei der Gelegenheit sehr viele Teile aus dem Programm genommen. Ich habe teils andere Lösungen
gefunden, aber das ganze gestaltet sich nicht einfach. So gibt es die Federnäpfe z.B. seit dem Frühjahr nicht mehr.
Aber die sollen "irgendwann" demnächst wieder lieferbar sein, zwar nicht mehr für 5€, dafür stehen die Dinger jetzt zu
dem "Sonderpreis" von 25€ in der Liste .
Gruss aus Heckenland, Matthias