03.09.2022, 08:07
Hallo Roby,
der LLK ist ein DENSO DIT26001. Passt meiner Meinung nach perfekt. Kann
man einfach mit zwei Aluwinkeln an den Rahmen vom Wasserkühlerschrauben und gut ist. Der Ölfilter ist von einen OM 364LA aus einem U140 (BR 418) Ich wollte unbedingt einen externen Ölkühler haben und dieser Filter hat die Anschlüsse dazu. Der Filtereinsatz ist der gleiche wie bei den 4 Zylinder Trac´s und Unimog. Der Lader ist ein Spitzer Lader aus dem Unimog. Der hat das Waste Gate im Flansch integriert. Daher ist da ein größer Anschluss für den Abgasrohr nötig um dieses abzudecken.
Zum Thema Rohrleitungen, es gab im wesentlichen zwei Vorgaben: Alles muss unter die unveränderte Haube passen, den Lader aus thermischen Gründen so wenig wie möglich zu bauen. So ist die Abgasführung "hinten/oben" rum entstanden.
Das Rohr Luft zum Turbo ist ein schön passendes Unimogteil und auch das Rohr Luftfilter zum Turbo basiert auf einem Unimog Teil welches ist getrennt und um 90° gedreht habe, so konnte die Ansaugung quasi in zweiter Ebene hinter den Rohren zu LLK liegen und springt dann vor dem Wasserkühler hervor. Eingeschleift mit Abgängen sind 1*25 mm Schlauch für den Luftpresser, 1*25mm Schlauch für die Ventildeckelentlüftung und einmal 1*19mm der sofort auf 12mm reduziert wird für den LDA der Einspritzpumpe.
Grüße Oliver
der LLK ist ein DENSO DIT26001. Passt meiner Meinung nach perfekt. Kann
man einfach mit zwei Aluwinkeln an den Rahmen vom Wasserkühlerschrauben und gut ist. Der Ölfilter ist von einen OM 364LA aus einem U140 (BR 418) Ich wollte unbedingt einen externen Ölkühler haben und dieser Filter hat die Anschlüsse dazu. Der Filtereinsatz ist der gleiche wie bei den 4 Zylinder Trac´s und Unimog. Der Lader ist ein Spitzer Lader aus dem Unimog. Der hat das Waste Gate im Flansch integriert. Daher ist da ein größer Anschluss für den Abgasrohr nötig um dieses abzudecken.
Zum Thema Rohrleitungen, es gab im wesentlichen zwei Vorgaben: Alles muss unter die unveränderte Haube passen, den Lader aus thermischen Gründen so wenig wie möglich zu bauen. So ist die Abgasführung "hinten/oben" rum entstanden.
Das Rohr Luft zum Turbo ist ein schön passendes Unimogteil und auch das Rohr Luftfilter zum Turbo basiert auf einem Unimog Teil welches ist getrennt und um 90° gedreht habe, so konnte die Ansaugung quasi in zweiter Ebene hinter den Rohren zu LLK liegen und springt dann vor dem Wasserkühler hervor. Eingeschleift mit Abgängen sind 1*25 mm Schlauch für den Luftpresser, 1*25mm Schlauch für die Ventildeckelentlüftung und einmal 1*19mm der sofort auf 12mm reduziert wird für den LDA der Einspritzpumpe.
Grüße Oliver