31.03.2022, 22:04
Weiter geht's! Jetzt beginnt der Zusammenbau der Komponenten.
Das Gerät wurde gesandstrahlt und mit schwarzem Chassislack lackiert. Dazu haben wir alle kritischen Stellen vor dem Strahlen penibel mit Panzerband abgeklebt. Den Haken haben wir vorher halb angehoben. Die Stellen wo nicht gestrahlt bzw. lackiert werden konnte, werden, wenn der Hakenlift wieder funktionsfähig ist, nachgearbeitet.
Die Reifen haben wir im Profil nachgeschnitten und die Felgen in MBtrac Farbe lackiert.
Alle Schmiernippel wurden natürlich nach dem Lackeren erneuert und abgeschmiert.
Die Bremsbacken haben neue Beläge erhalten und sind montiert.
Die hintere Achse hat Stützen bekommen auf die sie sich auflegen soll, wenn der volle Container aufgezogen wird. Mal sehen wie das geht wenn die Luftbälge unter Dampf stehen. Ich glaube allerdings, die Stützen müssen wir nochmal etwas kürzen, weil die vordere Achse im Moment nur so gerade mitträgt.
Den Hydrauliktank und den Ventilblock sowie einige Leitungen sind wieder montiert. Zusätzlich wurde ein großer Aufbewahrungskasten für Werkzeug, Zurrgurte usw. installiert.
Als Nächstes müssen jetzt die Druckluftbremse und die Hydraulikleitungen verlegt und angeschlossen werden.
Danach wird die Elektrik inkl. Beleuchtung und Schaltpult (Joystick) für die Kabine verdrahtet.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Ulli
Das Gerät wurde gesandstrahlt und mit schwarzem Chassislack lackiert. Dazu haben wir alle kritischen Stellen vor dem Strahlen penibel mit Panzerband abgeklebt. Den Haken haben wir vorher halb angehoben. Die Stellen wo nicht gestrahlt bzw. lackiert werden konnte, werden, wenn der Hakenlift wieder funktionsfähig ist, nachgearbeitet.
Die Reifen haben wir im Profil nachgeschnitten und die Felgen in MBtrac Farbe lackiert.
Alle Schmiernippel wurden natürlich nach dem Lackeren erneuert und abgeschmiert.
Die Bremsbacken haben neue Beläge erhalten und sind montiert.
Die hintere Achse hat Stützen bekommen auf die sie sich auflegen soll, wenn der volle Container aufgezogen wird. Mal sehen wie das geht wenn die Luftbälge unter Dampf stehen. Ich glaube allerdings, die Stützen müssen wir nochmal etwas kürzen, weil die vordere Achse im Moment nur so gerade mitträgt.
Den Hydrauliktank und den Ventilblock sowie einige Leitungen sind wieder montiert. Zusätzlich wurde ein großer Aufbewahrungskasten für Werkzeug, Zurrgurte usw. installiert.
Als Nächstes müssen jetzt die Druckluftbremse und die Hydraulikleitungen verlegt und angeschlossen werden.
Danach wird die Elektrik inkl. Beleuchtung und Schaltpult (Joystick) für die Kabine verdrahtet.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!